Einteilung Eltersprechtag Zwettl

neu: HOLZBAU an der HTL Krems

Ab sofort kann der Ausbildungsschwerpunkt Holzbau an der höheren Abteilung für Bautechnik gewählt werden

hier erfährst du mehr

Native speakers @HTL Krems IT-Department Zwettl

Wie schon in den vergangen Jahren hatten auch heuer die Schülerinnen und Schüler der 5CHIT und 1CHIT die Möglichkeit an einer Native Speaker Woche teilzunehmen.

Zwettler Schüler gewinnen den Schulprogrammierwettbewerb der HTL

Alljährlich werden von der Firma Catalysts Programmierwettbewerbe, die gleichzeitig an verschiedenen nationalen und internationalen Standorten stattfinden, organisiert.

Internationaler Programmierwettbwerb an der HTL Krems

Am Bild v.l.n.r:
DI Dr. Reinhardt Wenzina, HTL Krems
Philipp Fock, Lukas Huber, internationales Siegerteam des Mobile-Contests
Mathias Teier, Fa. Catalyst

Am 20.10.2017 stellten sich die IT-Schüler der HTL Krems einem internationalen Coding Contest. Dieser wurde gleichzeitig an 27 Standorten in Europa und Afrika mit über 2400 Teilnehmern ausgetragen. Am Vormittag fand der Schüler-Bewerb statt, an dem d

Niederranna: Praxisorientierter Unterricht im Kolleg Sanierungstechnik!

Auf Anfrage des Bauamtes der Erzdiözese St.Pölten an die HTL-Krems das zweigeschossige Stall- und Lagergebäude der Pfarre Niederranna zu vermessen, wurde im September 2017 mit den ersten Arbeiten begonnen.

Europa-Öxit

Die 2 BHIT beschäftigte sich in den letzten beiden Monaten mit den im Titel erwähnten Themen und nahm am SchülerInnenwettbewerb "EDUARD" der Tageszeitung "Presse" teil.

Kremser HTL Schüler informieren sich beim Gewinn-Wirtschaftskongress

Je mehr die Schüler über die Welt der Wirtschaft wissen, desto besser für sie und die Unternehmen. Deshalb besuchten die Schüler des 5. Jahrganges der IT-HTL-Krems, mit ihren Lehrern DI Anton Hauleitner und Mag. Iris Bauer,