Aktuelles

Fachschüler der HTL Krems errichten Buswartehaus für Dürnstein

Die Stadtgemeinde Dürnstein beabsichtigt die vier bereits bestehenden Bushaltestellen mit Buswartehäusern auszustatten. Im Rahmen der Abschlussarbeiten der Baufachschule wurde das Projekt westlich des Dürnsteiner Tunnels geplant, im Bauhof ausgeführt und vor Ort aufgestellt.

4AHIT - ITP - Künstliche Intelligenz

HTL/IT - Erstes eigenentwickeltes Computerspiel mit "Künstlicher Intelligenz" in Finalphase

Ecer 2017 - Viktoria Zach - zweifache Europameisterin

Viktoria Zach nahm mit ihrem Team vom Talentehaus Niederösterreich im Rahmen der ECER (European Conference on Educational Robotics) an der Roboter-Europameisterschaft für Schüler in Sofia, Bulgarien vom 24. – 28. 4. 2017 teil.

Stermann und Grissemann

„Gags, Gags, Gags“, das neue Programm von Stermann und Grissemann, sahen mit großem Vergnügen 50 Schülerinnen und Schüler der HTL Krems bzw. des Budesschülerheims am 11.05.2017 im Stadtsaal Wien in Begleitung von OStR Mag. Rudolf Stockinger und Dr. Leopold Fischer.

Eternitwettbewerb 2016/17

Im Rahmen des „Eternitwettbewerbs“ konnten auch heuer wieder die angehenden BautechnikerInnen der HTL Krems ihre Kompetenzen und Fähigkeiten anhand ihrer Entwurfsarbeiten präsentieren.

Elternverein sponsert neue Computer für HTL Krems und Zwettl

Durch die Unterstützung des Elternvereines konnte die EDV-Infrastruktur an der HTL Krems erneuert werden. Mit insgesamt 60 PC`s konnte je ein EDV-Saal am Standort Krems und am Standort Zwettl auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden.

Treffer 1 bis 6 von 312
<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 Nächste > Letzte >>