Aktuelles

Tiefbauabsolvent Peter Moser erhält Ehrenring „Summa cum laude“

Am 13.9.2018 wurde der Ehrenring der Stadt Krems an Peter Moser verliehen. Der Absolvent der Bautechnik Abteilung Tiefbau beendete alle 5 HTL-Jahrgänge mit ausgezeichnetem Erfolg und legte die Reifeprüfung mit lauter Sehr gut ab.

Trauer um Baumeister Johann Schwanzer

Mit großer Betroffenheit und in tiefer Trauer erreichte uns die Nachricht: Unser Kollege und Freund FOL Bmstr. Johann Schwanzer, der fast 30 Jahre an der HTL Krems unterrichtete, ist am 4.September 2018 im 61. Lebensjahr gestorben.

Auslandsexkursion nach Amsterdam & Rotterdam

Die 4BHBTH erkundete die Amsterdamer Schule, Grachtenhäuser und Revitalisierungen ehemaliger Hafenanlagen.

Wasserbau hautnah - Exkursion der 4. Tiefbauklasse

Zum Jahresabschluss konnte die 4. Klasse Tiefbau aktuelle Baustellen und Projekte des NÖ. Landeswasserbaus im Einzugsgebiet der Traisen besichtigen.

Pizzabackofen als Abschlussprojekt in der 4. Fachschule

Valentina Gräf, Kübra Özakbay und Adis Hasani widmeten den fachpraktischen Teil ihrer Abschlussarbeit der Planung und Errichtung eines Pizzabackofens. Eine originelle Idee, die jedoch entsprechende bautechnische Kenntnisse voraussetzt.

Villa Tugendhat

Die 4BHBTH und die 2AKBTR besuchten am 3. Mai 2018 gemeinsam mit Frau Professor Margot Hemetsberger und Herrn Professor Johann Wagner die Villa Tugendhat in Brünn, Tschechien. Die, von Mies van der Rohe geplante, Villa war ein Hochzeitsgeschenk zur Heirat der Tugendhats.

Treffer 1 bis 6 von 399
<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 Nächste > Letzte >>