Aktuelles

HTL Krems unterstützt „Blühende Straßen“ in Krems

Im Rahmen des Projektes "BLÜHENDE STRASSEN" bemalten die Volksschüler der VS-Egelsee und VS-Stein, unter der Leitung von Ing. Hermine Weichselberger, Straßenflächen etwas fröhlicher und bunter. Tatkräftige Unterstützung gab es auch von unseren Kollegschülern.

3AHBTH beim Kuriertag

Der Kurier lud am 28.09.2018 zu einem bunten Programm-Mix mit Persönlichkeiten aus den Bereichen Politik, Kultur, Sport, Kabarett und Society, wo sich Ex-Fußballer und Trainer Peter Stöger für ein gemeinsames Foto mit SchülerInnen zur Verfügung stellte.

Kennenlerntag - 1. Klasse Bautechnik

Am Montag, den 17.09.2018, war die Klasse 1BHBT auf einem Kennenlerntag in Krems. Dieser Tag förderte sowohl die Klassengemeinschaft als auch die Lehrer – Schüler Beziehung.

Tiefbauabsolvent Peter Moser erhält Ehrenring „Summa cum laude“

Am 13.9.2018 wurde der Ehrenring der Stadt Krems an Peter Moser verliehen. Der Absolvent der Bautechnik Abteilung Tiefbau beendete alle 5 HTL-Jahrgänge mit ausgezeichnetem Erfolg und legte die Reifeprüfung mit lauter Sehr gut ab.

Trauer um Baumeister Johann Schwanzer

Mit großer Betroffenheit und in tiefer Trauer erreichte uns die Nachricht: Unser Kollege und Freund FOL Bmstr. Johann Schwanzer, der fast 30 Jahre an der HTL Krems unterrichtete, ist am 4.September 2018 im 61. Lebensjahr gestorben.

Auslandsexkursion nach Amsterdam & Rotterdam

Die 4BHBTH erkundete die Amsterdamer Schule, Grachtenhäuser und Revitalisierungen ehemaliger Hafenanlagen.