Aktuelles

Auf die Spur des dritten Mannes im Wiener Kanal

begab sich die 2AHBTH am 22.06.2018 gemeinsam mit Mag. Patrick Wagesreither und Dr. Leopold Fischer, nachdem zuvor im Unterricht das Buch von Graham Greene als Klassenlektüre gelesen wurde.

Literatur & Kino

Im Schuljahr 2017/18 wurden die Literaturvorlagen von folgenden Filmen von den jeweils angeführten Jahrgängen gelesen und gemeinsam im Deutschunterricht besprochen. Anschließend sahen die SchülerInnen im Kino im Kesselhaus die Verfilmung.

Challenge accepted!

Vier Klassen der HTL Krems (2 AHIT, 2 BHIT, 3 AHIT und 3 AHBTH) haben das Projekt „Future Challenge- Leben 2030“ der Wiener Zeitung in Angriff genommen und tolle Videos produziert.

Besuch des Happy Labs

Am Montag, dem 25.6., besuchte die 2 BHIT mit den Professoren Graf und Kirchner das Happy Lab in Wien.

Exkursion 3AHBTH Infrastruktur-Wasserbau am 15.06.2018

Die Hochbau-Klasse 3AHBTH konnte ihr Fachwissen im Bereich Infrastruktur-Wasserversorgung bei einer Exkursion zum Wasserverband Ternitz vertiefen. Im Schutzgebiet des Brunnenfeldes konnten verschiedene Brunnenanlagen am neuesten Stand der Technik besichtigt werden.

Absolventinnen und Absolventen der HTL Krems

Die Schulgemeinschaft der HTL Krems gratuliert herzlich allen Absolventinnen und Absolventen und wünscht Ihnen viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg!