Dr. Franz Pulay zum Oberstudienrat ernannt

NEWS | 28.02.2018

Die Dekretübergabe erfolgte am 28.8.2018 in der HTL Krems durch LSI Dr. Wilhelm König.

OStR Dr. Franz Pulay hat nach dem Bauingenieurstudium an der TU Wien im Bereich der Festigkeitslehre dissertiert. Seit 1994 unterrichtet er statisch konstruktive Gegenstände an der HTL Krems. Er zeichnet sich durch großes Fachwissen und durch hohe pädagogische Qualitäten aus und versteht es besonders gut, die SchülerInnen zu motivieren.

Über die Unterrichtstätigkeit hinaus setzt er sich in hohem Ausmaß für die Schule und die KollegInnen ein, z.B. als stellvertretender Obmann der Personalvertretung und ehemaliges Mitglied im SGA. Zusätzlich ist er auch noch Vertreter der HTL Krems beim österreichischen Normungsinstitut und bei der Bauinnung.
In seiner Freizeit widmet er sich unter anderem dem Modellbau.


Die Schulgemeinschaft der HTL Krems freut sich auf viele weitere Jahre im Team mit OStR Franz Pulay.