Europa-Öxit

NEWS | 24.11.2017

Die 2 BHIT beschäftigte sich in den letzten beiden Monaten mit den im Titel erwähnten Themen und nahm am SchülerInnenwettbewerb "EDUARD" der Tageszeitung "Presse" teil.

"EDUARD" ist ein Schreibwettbewerb, bei dem die SchülerInnen eine Titelseite zum Thema Europa gestalten sollten. Die SchülerInnen der 2 BHIT hatten sich auf das Thema Öxit (Österreich- Exit) geeinigt und sich in Gruppen mit den Vor- und Nachteilen eines Austritts aus der EU beschäftigt. Es gab auch Verantwortliche für die Grafik sowie die Fotogestaltung. Eine Gruppe beschäftigte sich mit der Geschichte der EU und stellte diese als Zeitstrahl dar.

Der Hauptpreis war die Teilnahme an einem Europa- Camp in Wien. Die Gewinner wurden Anfang November gekürt. Die 2 BHIT zählte zu den FinalistInnen, für einen Stockerlplatz reichte es diesmal noch nicht.

Die Gewinner, die anderen Titelseiten, sowie unsere, findet man unter diesem Link: diepresse.com/home/eduard/index.do