Fußballturnier der IT HTL in Zwettl

NEWS | 09.02.2018

Auf dem Prüfstand: sportliche Kondition und Software-Knowhow!

Im Rahmen des Sporttages fand unter anderem ein Fußballturnier statt. Als Sieger nach spannenden Matches ging die Mannschaft der 5CHIT hervor. Das Besondere an diesem Turnier war allerdings nicht nur die sportliche Leistung, sondern auch die Technik, die zur Anwendung kam: die Schüler Dräger Nikolaus, Graser Jakob, Kurz Michael, Leister Patrick und Maier Stephan aus der 5CHIT programmierte in den ITP-Übungen unter Leitung von AV DI Anton Hauleitner eine Turnier-Software, die bei dieser Gelegenheit als Prototyp zur Anwendung kam. Stärken und Schwächen konnten hinterher analysiert und verbessert werden - im Sport ebenso wie in der Software!  

Ihre Jahrgangsvorständin Mag. Ilse Niegischer und der Sportprofessor Mag. Ruppert Weissinger gratulierten den Siegern.

Wir danken der Waldviertler Sparkasse Bank AG Zwettl für das  Sponsoring des Wanderpokales.