Technisches Weihnachten in der HTL Zwettl

NEWS | 27.12.2017

Am 22.12.2017 fand in der HTL Zwettl - in weihnachtlicher Stimmung - ein Vortrag von FH-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Franz Fidler, Professor der Fachhochschule St. Pölten zum Thema Industrie 4.0 statt. Damit konnte den Schülerinnen und Schülern ein Einblick in die Steuerungsmöglichkeiten der Fabrik der Zukunft gegeben werden.

1. Foto

2. Foto

3. Foto

4. Foto

5. Foto

6. Foto

7. Foto

8. Foto

9. Foto

Neben der Unterstützung der Geschäftsprozesse gehören Mobilität, Gesundheit sowie Klima und Energie zu den strategisch wichtigsten Anwendungsfeldern von Industrie 4.0.

Im Anschluss gab es „Dank und Anerkennung“ für die besonderen Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler. Unter anderem gratulierte Direktor Dipl.-Ing. Andreas Prinz den Gewinnern des Programmierwettbewerbs der Firma Catalysts und ausgewählten Schülern zu ihren außergewöhnlichen schulischen Erfolgen. Darüber hinaus zeigte er sich begeistert vom Engagement aller Beteiligten.


Nach diesem gelungenen Fest wünscht die HTL Zwettl ein besinnliches Weihnachtsfest! All jene, die die HTL gerne "hautnah" erleben möchten, wollen wir ganz herzlich zu unserem Tag der offenen Tür am 26.1.2018 in Zwettl einladen.

1. Foto v.l.n.r.:

  • Prof. Dipl.-Ing. Dr. Franz Fidler (Professor der Fachhochschule St. Pölten)
  • Gregor Langhammer (Schüler 4CHIT)
  •  Julia Almeder (Schülerin 5CHIT)

  • DI(FH) Birgit Birzain (HTL Krems/Zwettl)
  • AV DI Anton Hauleitner (HTL Krems/Zwettl)
  • Dir. DI Andreas Prinz (HTL Krems/Zwettl)

2. Foto: Holzmann - 4CHIT

3. Foto: Schuster - 4CHIT

4. Foto: Kurz - 4CHIT

5. Foto: Kasper - 4CHIT

6. Foto: Langhammer - 4CHIT

7. Foto: Huber - 5CHIT

8. Foto: Kurz - 5CHIT

9. Foto: Almeder - 5CHIT