Anmeldung

Die Anmeldung zum Schulbesuch an der HTL Krems erfolgt ab sofort digital und ist unter der Adresse  https://anmeldung.htlkrems.ac.at/anmeldung/  ONLINE durchführbar. Sie benötigen dazu den Adobe Acrobat Reader: Gratisdownload Acrobat Reader
Der Anmeldevorgang ist in zwei Schritte gegliedert, die im Anmeldeprogramm im Menü „Neue Anmeldung“ bzw. „Anmeldung fortsetzen“ erscheinen.

NEUE ANMELDUNGEN benötigen folgende eingescannte Dokumente:

  • E-card
  • Geburtsurkunde
  • Jahreszeugnis der 7. Schulstufe

Anmeldefrist: 5. Februar bis 21. Februar 2020

In der Schule sind ab dem o.a. Datum persönlich vorzulegen:

  • Schulnachricht 8. Schulstufe, gegebenenfalls zusätzlich von 9. Schulstufe, jeweils das Original und als Kopie
    (wird als Bestätigung der erfolgten Anmeldung von der Schule gestempelt)
  • das ausgedruckte und unterschriebene Anmeldeformular
  • die ausgedruckte und unterschriebene Gestattungsvereinbarung/Zustimmungserklärung

Öffnungszeiten der Direktion:

  • Semesterferien: Mittwoch, 05.02.2020, bis Freitag, 07.02.2020, von 8:15 bis 11:30 Uhr
    (In den Semesterferien ist der Zugang nur über die Alauntalstrasse 29 möglich.)
  • Montag, 10.02.2020, bis Freitag, 21.02.2020, von 7:45 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 15:00 Uhr.

Es ist wichtig, Ihr Kind zuerst an jener Schule anzumelden, die tatsächlich dem Erstwunsch entspricht.
An weiteren Schulen wird eine allfällige weitere Anmeldung zwar registriert, es erfolgt aber keine Reihung und es ist keine Zusage zu einer Schulaufnahme möglich.
Falls die Online-Anmeldung zuhause nicht möglich ist, kann dies im Zuge der Vorlage der Schulnachricht ab 5. Februar 2020 von den Erziehungsberechtigten in der Direktion der HTL Krems (siehe Öffnungszeiten) erfolgen.