Informationen für Neuaufnahmen für das Schuljahr 2024/25

Derzeit stehen noch Schulplätze für alle Abteilungen zur Verfügung. Eine nachträgliche Anmeldung ist unter telefonischer Kontaktaufnahme mit der Direktion (02732/83190) daher noch möglich.

Die vorläufige Schulplatzzusage (bzw. Erfordernis Aufnahmsprüfung / allfällige Absage) wird Anfang März versendet.

Für alle angemeldete Personen mit Schulplatzzusage bzw. bei Erfordernis Aufnahmsprüfung bitte Folgendes beachten:
Einblick in den Onlineanmeldestand mit diesem Link.

Bis spätestens Montag, den 24. Juni 2024, 14:00 Uhr ist bitte die Schulerfolgsbestätigung (vorläufiges Jahreszeugnis) der abgehenden Schule in der HTL Krems per Mail (office@htlkrems.at) oder per Fax (02732/83190/2111) vorzulegen.
Darin müssen die Noten in den Gegenständen Deutsch, Englisch, Mathematik, Physik und die Bestätigung des positiven Schulabschlusses eingetragen sein. Allfällige Beschlüsse der Klassenkonferenz über die Berechtigung zum Übertritt sind anzuführen.

Sie können das Formular der abgehenden Schule oder das Formular der HTL Krems verwenden

Sollten die gesetzlichen Aufnahmevoraussetzungen nicht erfüllt werden, so finden am Dienstag, den 25. Juni 2024 um 9:00 Uhr im Vortragssaal der HTL Krems (1.Stock) die Aufnahmeprüfungen statt. Es ergeht keine gesonderte Einladung.

ONLINE-ANMELDUNG für KOLLEG Schuljahr 2024/25:

Bitte um telefonische Kontaktaufnahme (02732/83190) oder per Mail (office@htlkrems.at)

Link: Anmeldung Kolleg

Sie benötigen dazu den Adobe Acrobat Reader:
Gratisdownload Acrobat Reader

Nähere Infos zum Ablauf der Anmeldung im Anmeldeprogramm unter „Informationen“.