In diesem Schuljahr nahmen wieder Schülerinnen und Schüler der Bautechnikabteilung der HTL Krems am Architektur-Nachwuchswettbewerb der Firma Eternit teil. Zum 30-jährigen Jubiläum der Eternit HTL-Trophy entwarfen und planten die Schüler und Schülerinnen der 4ZHBT ein neues Pfarrzentrum mit Anbindung an die bestehende Kirche am Kirchberg in Wieselburg, wo der Werkstoff Eternit mit seinen vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten kreativ und spannend in den Entwurfsprozess eingesetzt wurde.

Seitens einer Jury unter Leitung von Mag. Arch. Thomas Tauber, Herrn Pfarrer Daniel Kostrzycki, Frau DI. Beate Diem und Frau DI. Elisabeth Kreutzer-Korec von der Firma Eternit wurden die besten Projekte prämiert. Die Preisverleihung und Übergabe der Preisgelder an die glücklichen GewinnerInnen fand im Rahmen einer Festveranstaltung Ende Mai im Eternitwerk in Vöcklabruck statt. In entspannter Atmosphäre und ausgezeichneter Bewirtung konnten sich alle teilnehmenden Bautechnik HTL-Klassen aus ganz Österreich von der herausragenden Qualität der ausgestellten prämierten Projekte überzeugen. Herzlichen Dank an die Firma Eternit für das Engagement, denn sie bietet jedes Jahr allen Bautechnik HTL-Klassen die Möglichkeit, ihre fachliche Kompetenz und ihre vielfältigen Ideen zu präsentieren.