Die  3 AHIT beschäftigte sich in den letzten beiden Monaten mit der Zukunft des Geldes und nahm am SchülerInnenwettbewerb „EDUARD“ der Tageszeitung „Presse“ teil.

„EDUARD“ ist ein Schreibwettbewerb, bei dem die SchülerInnen eine Titelseite zu einem wechselnden Thema gestalten sollen. Die SchülerInnen haben sich mit der aktuellen Situation des Bargelds beschäftigt und mehrere Zukunftsszenarien entwickelt, wie sich der Gebrauch verändern könnte.  Der Hauptpreis war die Teilnahme an einem Kreativ-Camp in Wien. Die Gewinner wurden Anfang November gekürt, leider zählten wir nicht dazu. Dennoch konnten die SchülerInnen viel lernen, vor allem in Bezug auf die Durchführung und Planung eines solchen Projekts.