Diese und viele weitere Fragen zum Thema Urheberrecht wurden von Univ.-Prof. Ing. Dr. Clemens Appl und Mag. Dr. Philipp Homar (beide von der Donau Universität Krems) in einer Informationsveranstaltung am 4.12.2019 an der HTL Krems beantwortet. Teilgenommen haben Schülerinnen und Schüler der 3., 4. und 5. Jahrgänge der Abteilung für Informationstechnologie. Die Experten haben die theoretischen Grundlagen mit ausgewählten Praxisbeispielen aus dem IT-Bereich untermauert und haben damit die Relevanz des Themas bei den Teilnehmern positiv verankert.
Auf Grund des Erfolges wird die Veranstaltung am Standort Zwettl am 11.12.2019 ebenfalls durchgeführt.

Dipl.-Ing. Dr. Reinhardt Wenzina (Organsiation), Dipl.-Ing. Andreas Prinz (Direktor), Theresia Möhrwald (Schulsprecherin), Victoria Polsterer (Schulsprecher-Stellvertreterin), Univ.-Prof. Ing. Dr. Clemens Appl (Donau Universität Krems), Mag. Dr. Philipp Homar (Donau Universität Krems), Dipl.-Ing. Anton Hauleitner (Abteilungsvorstand IT)
Univ.-Prof. Ing. Dr. Clemens Appl, Mag. Dr. Philipp Homar