Christian Schiester – Österreichs bekanntester und erfolgreichster Extremläufer – war am 29.01.2020 zu Gast in Zwettl. Zu den insgesamt 600 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern durften sich auch alle fünf Jahrgänge der HTL Zwettl zählen. Christian Schiester erzählte von seinem unglaublichen Lebenswandel, war er doch mit Anfang zwanzig noch übergewichtig, Kettenraucher und Risikopatient. Heute hat er zahlreiche steirische Landesmeistertitel und viele internationale Erfolge im Ultramarathon in der Tasche. Schiester gab in seinem Vortrag Einblick in seine zahlreichen Ultramarathonläufe durch Wüsten, die Antarktis, den Dschungel und das Himalaya-Massiv. „Grenzen gibt es nur im Kopf“, sagt er. Sein eiserner Wille und seine Zielstrebigkeit haben Christian Schiester zu einem besseren Leben verholfen. Schenkt man seinen Worten Glauben, so zahlt es sich aus, nicht immer den einfachsten Weg zu gehen. Die HTL-Zwettl und Organisator Mag. Mario Huber bedankt sich beim Lagerhaus Zwettl und der Firma Werbeprofi für die Unterstützung der Veranstaltung.