Arch. DI Franz Griessler, Abteilungsvorstand Bautechnik, Architekt DI Bernhard Oswald und DI Dr. techn. Franz Pulay von der Personalvertretung bei der Übergabe des Schreibens “Dank und Anerkennung” der Bildungsdirektion NÖ

Architekt DI Bernhard Oswald war 20 Jahre an unserer Schule in der Hochbauausbildung tätig, wo er die „Architektenfächer“ unterrichtete. Als selbständiger Ziviltechniker verstand er es hervorragend, seine große praktische Erfahrung in die Unterrichtsgestaltung einzubeziehen. Durch seine ruhige und besonnene Art und Herangehensweise war er bei den SchülerInnen und in der KollegInnenschaft sehr beliebt. Ich erinnere mich besonders gerne an seine hilfsbereite Art, mit der er mich am Anfang meiner eigenen Lehrtätigkeit mit Rat und Tat unterstützt hat. Am 21.10.2020 durfte ich, im Beisein der Personalvertretung, Berhard Oswald „Dank und Anerkennung für das pädagogische Wirken“ im Namen der Bildungsdirektion aussprechen und ihn in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.
Ich wünsche Bernhard persönlich und im Namen unserer Schulgemeinschaft alles Gute, Gesundheit und weiterhin viel Freude mit seiner Tätigkeit als Architekt und Gestalter.

Arch. DI Franz Griessler, Abteilungsvorstand Bautechnik