Infolge des 2-zügigen IT-Ausbaus in Krems konnte die HTL Krems nicht mehr alle Schüler/-innen in einer Stammklasse unterbringen. Durch den Zubau einer Metallwerkstätte und die Übersiedlung des Bodenlabors in die freigewordene Werkstätte wurden 2 zusätzliche Klassen und ein Kommunikationsraum geschaffen.
Abgewickelt wurde das Bauvorhaben durch die BIG nach einer Vereinbarung mit der Bildungsdirektion NÖ.

Blick in das Innere des neuen Werkstättenzubaus

Die Baumaßnahmen wurden vom Architekturbüro Tauber Krems geplant, Start war Mai 2020. Die Fertigstellung erfolgte bis auf kleine Nebenarbeiten Anfang September 2020. Dadurch wurde die Nutzung mit Schulbeginn 2020/21 ermöglicht.

Die Zu- und Umbauarbeiten wurden über die BIG mit Mitteln der Bildungsdirektion abgewickelt. Aufgrund der kurzen Bauzeit von Mai bis September 2020 wurde die Nutzung bereits im Schuljahr 2020/21 ermöglicht. Der neue Gebäudetrakt wurde Ende Oktober im Rahmen eines Fototermins mit Bildungslandesrätin Christiane Teschl-Hofmeister (Absolventin der HTL Krems 😊) und Bildungsdirektor Johann Heuras eröffnet.

Besichtigung mit Bildungslandesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und Bildungsdirektor Johann Heuras geführt von Direktor Andreas Prinz
Bildungslandesrätin Christiane Teschl-Hofmeister
Bildungsdirektor Johann Heuras