Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen überreichten am Freitag, 18.6.2021 der Direktor und der Abteilungsvorstand am Nachmittag feierlich den Klassen 5XHBT und 5ZHBT die Reife- und Diplomprüfungszeugnisse. Die Schülerinnen und Schüler der beiden Klassen schlossen in den Abteilungen Hochbau, Holzbau bzw. Tiefbau ab. In der 5XHBT gibt es fünf gute Erfolge, in der 5ZHBT freuen sich drei Absolventen bzw. Absolventinnen über einen guten Erfolg und Lager Magdalena über einen ausgezeichneten Erfolg. Des Weiteren hatte die Absolventin in allen Zeugnissen stets einen ausgezeichneten Erfolg und schloss ihre Matura mit lauter Sehr gut ab. Im Herbst wird ihr daher der Ehrenring „Summa cum laude“ der Stadt Krems verliehen.
Die gestaffelten Feiern der beiden Klassen fanden im Schulhof statt, begleitet von rührenden Reden und lustigen Anekdoten u.a. von den beiden Klassenvorständen Karl-Heinz Sperber und Karin Grath. Im Anschluss stießen die Absolventinnen und Absolventen, die Eltern und das Lehrpersonal mit Sekt bei ausgezeichneter Stimmung und wundervollem Wetter an.
Die Schulgemeinschaft der HTL Krems gratuliert zur bestandenen Matura und wünscht für den weiteren Lebensweg alles Gute!