Ihr erster sonnige Wandertag des Schuljahres führte die 1BHBT am 29.06.2021 über das Alauntal und Egelsee auf die Donauwarte. Frau Prof. Sporer-Pichler und Klassenvorstand Riedl begleiteten die Schülerinnen und Schüler, die die Wanderroute zuvor im SOPK-Unterricht selbst geplant hatten. Nach finsteren und kalten Monaten des einsamen Distance-Learning genossen alle die strahlende Sonne, die verbindenden Gespräche und die Bewegung an der frischen Luft, auch wenn das Wetter zum Wandern doch etwas warm geriet.
Die zweitschönste Aussicht des Tages war die Donau, die sich durch die Wachau schlängelt. Sie wird nur durch den Anblick der HTL übertroffen, wie sie in den Weinbergen eingebettet erscheint.