In Mühlbach Ost in St. Pölten entsteht mit 263 Wohnungen der größte Wohnbau in Niederösterreich. Die 24 angehenden Bautechniker und Bautechnikerinnen wurden von Herrn DI Markus Wieland (Geschäftsführer ALPENLAND), Herrn DI Paul Pfoser (Projektleiter ALPENLAND) und von einem jungen Absolventen der HTL Krems, Herrn Ing. Thomas Sulzer (Projektleiter Statik, Büro Harrer & Harrer ZT GmbH) durch die Baustelle geführt. Am Beginn konnten die Schülerinnen und Schüler im Baucontainer Einblick in Zahlen und Fakten des Projektes erhalten und anschließend beim Rundgang wurde auf die schwierigen bautechnischen Herausforderungen hingewiesen. Die Schülerinnen und Schüler bekamen durch die sehr interessante Führung einen guten Einblick in ihr zukünftiges Berufsfeld als Bautechnikerin und Bautechniker.