Die 1CHIT startete sportlich in die letzte Schulwoche. Am traditionellen Sporttag am Montag standen Fußball und Beachvolleyball am Programm. Teams aller IT-Klassen traten gegeneinander und auch gegen die Hitze an. Am Dienstag war es dann nicht mehr ganz so heiß, was die Schülerinnen und Schüler der 1CHIT durchaus freute, denn sie hatten den 10 Kilometer langen “Bierweg” vor sich. In Kleingruppen mussten sie bei verschiedenen Geocaching-Punkten abwechslungsreiche Aufgaben meistern, sodass aus einem Wandertag eine aufregende Schnitzeljagd wurde. Am Mittwoch durften wir einen Einblick in den Alltag einer der vier niederösterreichischen Notrufzentralen erhalten, was für die IT-Klasse aufgrund der hochkomplexen Programme, die im Einsatz sind, besonders interessant war. Anschließend erhielten wir eine Führung durch die Bezirksstelle des Roten Kreuzes Zwettl, wo uns unter anderem die Ausstattung eines Rettungsautos gezeigt wurde.