Insgesamt 89 Schüler:innen und acht Begleitlehrer:innen der HTL Krems besuchten die „bauma München“. Alle drei Jahre findet in München, auf einer Fläche von 61ha mit 3200 internationalen Ausstellern, die weltgrößte Baumaschinenmesse statt. Die angehenden Bautechniker:innen waren vom Angebot an Spezialmaschinen für den Bergbau und den überdimensionalen Baugeräten überwältigt. Die Messe stand heuer ganz im Zeichen der digitalen Baustelle und der neuen vollautomatisierten Baumaschinen. Die zweitägige Exkursion wurde mit einem Aufenthalt in Salzburg mit Führungen zur Baugeschichte abgerundet, bevor es wieder mit vielen Eindrücken zurück nach Krems ging. Ein besonderer Dank an die Firmen DOKA und PERI, welche die Eintrittskarten für die Messe zur Verfügung stellten.

SchülerInnen der 5BHBT: Prinz Pascal, Wieland Sarah, Scherz Hannes, Völkl Tobias (von o. nach u.)