Die Studierenden der Kolleg- und der Aufbaulehrgang-Klasse 5YKBT besuchten das Betonwerk „Jungwirth“ in Grünbach bei Rappottenstein. Begleitet wurde die Klasse von Baumeister Ing. Johann Schadinger. Die Studierenden besichtigten in den Produktionshallen die Herstellung von Hohlwandelementen, Elementdecken und Fertigteilstiegen, wodurch sie einen beeindruckenden und nachhaltigen Einblick in die Produktion von Stahlbetonfertigteilen bekamen. Im technischen Büro wurden neue Projekte und die Plandarstellung samt Berechnung der Fertigteile präsentiert.
Der Dank für die Einladung gilt dem Firmenchef Werner Jungwirth und für die großartige und spannende Führung der technischen Zeichnerin Anja Leutgeb und dem Arbeitsvorbereiter Matthias Reitterer.