Weil Schifoan is des leiwandste…

Unsere schifahrenden und snowboardenden IT-Schüler*innen der 2. und 3. Klassen aus Krems und Zwettl waren begeistert: Der Schikurs vom 18. – 23.12. konnte stattfinden!
Erstmals im Team organisierten die Sportlerkollegen Kienbacher und Riederer die Reise nach Finkenberg im Zillertal für insgesamt acht Lehrende, zwei Sportstudenten und 80 Schülerinnen und Schüler. Der Transport mit dem Busunternehmen Langthaler klappte wie immer problemlos und das Hotel ,,Kristall” übertraf alle Erwartungen. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl musste eine Klasse sogar auf die hoteleigenen Apartments ausweichen.
Im Laufe der Woche wurden die Regionen Finkenberg, Zell am Ziller sowie Kaltenbach erkundet. Über das Schiwetter wollen wir uns trotz der schweißtreibenden Temperaturen nicht beklagen – Sonne und Wolken wechselten sich ab und der wohlbekannte Nebel ließ sich zum Glück nicht blicken.
Alle Teilnehmenden kehrten ohne schlimmere Verletzungen und mit vielen neuen Eindrücken zurück!