Am Freitag, den 17.03.2023, fand an der FH Hagenberg der Tag der offenen Tür statt. Im Rahmen der Berufsorientierung waren wir vor Ort, um uns ein Bild von den Studienangeboten zu machen. Schon bei unserer Ankunft wurden wir von freundlichen Studierenden begrüßt, die uns einen Überblick über die verschiedenen Fakultäten und Studiengänge gaben.
Wir waren beeindruckt von der Vielfalt an Studienmöglichkeiten, die uns geboten wurden. Von Informatik über Medientechnik bis hin zu Wirtschaft – an der FH Hagenberg gibt es für jeden technisch Interessenten das passende Angebot.
Besonders gut gefallen haben uns die praxisorientierten Lehrveranstaltungen und die modernen Einrichtungen der Fachhochschule. In den Laboren und Werkstätten konnten wir uns einen Eindruck davon verschaffen, wie das Studium an der FH Hagenberg abläuft und wie eng die Zusammenarbeit zwischen Studierenden und Dozenten ist.
Auch die Möglichkeit, während des Studiums Auslandserfahrungen zu sammeln, hat uns sehr angesprochen. Die FH Hagenberg bietet nämlich die Möglichkeit von einem Praktikum im Ausland an, das den Horizont erweitert und den Einstieg ins Berufsleben erleichtert.
Alles in allem waren wir von unserem Besuch an der FH Hagenberg sehr beeindruckt. Wir haben viele neue Eindrücke und Ideen für unsere berufliche Zukunft mitgenommen und sind dankbar für die Möglichkeit, uns so umfassend über die Studienmöglichkeiten informieren zu können.