Die Bautechnikklasse – Ausbildungsschwerpunkt Ingenieurholzbau 4 INHB besuchte die
Fa. Graf Holztechnik in Horn (Werksführung) und in Anschluss das

Projekt „Neubau Schulcampus“ in Hollabrunn

• Sehr großvolumiges, mehrgeschossiges Schul-Gebäude in Brettsperrholz + Holzriegelbauweise bestehend aus 6 eigenständigen Gebäudekomplexen. (in Summe ca. 9.200m² Fläche)
  • Spannendes & sehenswertes Projekt aufgrund der Projektgröße – hier sind zur Zeit alle 6 Gebäudekomplexe in einem verschieden weit fortgeschrittenem Montage-Zustand.

Darauffolgend das

Projekt „Bürogebäude Kiennast“ in Gars am Kamp

• 2-geschossiges Büro-Gebäude in Brettsperrholz + Holzriegelbauweise. (ca. 1.200m² Fläche)
  • Sehr spannendes Holzbauprojekt. Rohbau ist bereits montiert – es startete gerade die Montage der Holzfassade.

Die Mitarbeiterin der Leyrer + Graf Baugesellschaft m.b.H. Frau Anna-Lena Gretzel (Human Resources / Recruiting) und Hr. Ing. Michael Decker (Holzbautechniker, BIM Manager, Graf-Holztechnik GmbH) führten uns durchs Werk. Zu den beiden Baustellen wurden wir dann von Hr. Ing. Michael Decker begleitet.
Die Baustellenführungen fanden weiters unter den fachlichen Leitungen der jeweiligen Bau- und Projektleiter der Projekte statt.