Durch die großzügige Unterstützung des Elternvereins (Obmann Wolfgang Spindelberger) konnte ein Hallenschwenkkran und zwei Bandkreissägen für den fachpraktischen Unterricht angeschafft werden. Die Kosten belaufen sich auf ca. 24.000 Euro, die der Ausbildung unserer Schülerinnen und Schülern zugutekommen.
Der Hallenschwenkkran war Bauhofleiter Johann Schadinger ein Anliegen, um den Schülerinnen und Schülern in ihrer fachpraktischen Ausbildung auch zeitgemäßen Unterricht zu ermöglichen.
So werden Fertigteilfundamente, -stahlbetonsäulen, -stahlbetondecken sowie sämtliche Fertigteilwände aus Beton versetzt. Die heutigen Technologien auf den Baustellen sollen auch in den fachpraktischen Unterricht an der HTL Krems einfließen, so Bauhofleiter Schadinger.
Die Bandsägen mussten angeschafft werden, weil die alten Geräte den sicherheitstechnischen Aspekten nicht mehr entsprochen haben. So konnte ein wesentlicher Beitrag zur Arbeitssicherheit für unsere Schülerinnen und Schülern erreicht werden.
Die Schulgemeinschaft und insbesondere der Bauhofleiter der HTL Krems bedankt sich beim Elternverein für das großzügige Sponsoring und die konstruktive Zusammenarbeit ganz herzlich.