Auch in diesem Jahr öffnete die HTL Krems ihre Pforten und lud die Mitgliedsbetreibe des Vereines HTL Connect zur Firmenmesse ein.

Um sowohl den Firmen als auch den Schülerinnen mehr Raum zu schaffen, wird der Messebetrieb vom 18. bis 20. Oktober auf 3 Tage aufgeteilt, zwei Tage für Firmen der Bautechnik und ein Tag für die IT und Medizin-Informatik.

„Die SchülerInnen erhalten neben der Ferialpraxis auch mit der Firmenmesse einen wertvollen Praxisbezug und schöpfen weitere Motivation für die Ausbildung. Diese praxisorientierte und niederschwellige Zusammenarbeit zwischen Berufsbildung an der HTL über den Verein HTL Connect stellt eine Win-Win-Situation für beide Seiten dar. Der weiterhin steigende Zustrom an Ausstellern bestätigt die ungebrochene, extrem hohe Nachfrage nach AbsolventInnen der HTL Krems“, freut sich Direktor Andreas Prinz.

Zur Messe werden ausschließlich Firmen eingeladen, die Mitglied im Verein HTL Connect sind, welcher ca. 130 aktive Mitgliedsbetriebe im Bau-, IT und MedIT Sektor, von Einzelunternehmen bis Großindustriebetrieben, von Planung bis zur Ausführung vereint. Die Firmen decken somit das gesamte Spektrum des fachtheoretischen und fachpraktischen Ausbildungsangebotes der HTL Krems ab.