Eine neue Schule, ein neues Schuljahr und 34 neue Gesichter – diesen Umstieg zu erleichtern, war ein Ziel der Kennenlerntage der 1CHBT unter der Leitung von JV Mag. Josef Haas und Dipl.-Ing. Michael Bronhagl.

Bei herrlichem Wetter bot das Jugendhaus im Stift Göttweig mit seinem Garten, der Freizeitanlage, Seminarraum und Turnsaal ideale Bedingungen sich besser kennen zu lernen und als Klasse zusammen zu wachsen. In Diversen Übungen, wie Spinnennetz, Salzsäuresee oder Ei Flug, standen das Miteinander und die Teamarbeit im Vordergrund, dabei wurden aber auch die unterschiedlichsten Fähigkeiten der Einzelnen entdeckt.

Auch das gemeinsame Essen und die Freizeit mit Fußball, Tischtennis, Billiard, Tischfußball, Erlebnisspielarena und abhängen im Garten bot viele Möglichkeiten zur Begegnung und zum Energie tanken für das bevorstehende Schuljahr.