Am 28.11.2018 wurde im Stadtsaal Zwettl das 10-Jahresjubiläum der IT-Abteilung der HTL Krems am Außenstellenstandort Zwettl gefeiert.

Die Dependance Zwettl ist eine Erfolgsgeschichte. Im Zentrum vom Waldviertel kann somit eine IT Ausbildung angeboten werden, sodass die jungen Menschen nicht aus der Region weggehen müssen und nach Ausbildung wieder zurückkehren müssten.

Die Nachfrage nach IT Technikern mit HTL Bildung ist enorm.

Die großartige Feier mit starker Beteilung von Vertretern aus den Bereichen Bildung, Politik und Wirtschaft konnte das hohe Qulitätsniveau eindrucksvoll darstellen.

Ein großer Dank gilt den Schülern, welche Ausbildung und Diplomarbeit souverän dargestellt haben: Feiler Simon, Langhammer Gregor, Rührbacher Peter und Schuster Alexander.
Weiters den Musikanten der Zwettler IT-Abteilung unter der Leitung von DI Andreas Jagersberger.

Die HTL Krems bedankt sich bei allen anwesenden Gästen, allen voran Bildungsdirektor Johann Heuras, LSI Wilhelm König, AL Wolfgang Kern, AL Martin Bauer, Nationalrätin Angela Fichtinger, Bürgermeister Franz Mold, Vizebürgermeister Johannes Prinz, „Altbürgermeister“ Herbert Prinz, BH-Stellvertreter Matthias Krall, Dekan Dr. Steiner (Donau Uni Krems), bei allen anwesenden Vertretern der Wirtschaft (KR Dieter Holzer – WKO, KR Christof Kastner – WiForum Waldviertel, ..), weiters bei allen anwesenden DirektorInnen der befreundeten Schulen, den KollegInnen und SchülerInnen und insbesondere bei der Presse für die Berichterstattung.

Seit September 2008 haben in Zwettl ca. 350 SchülerInnen die IT Abteilung besucht, 135 AbsolventInnen haben in Zwettl mittlerweile erfolgreich abgeschlossen.