Stausee, Spannung, Spiegelei!

Der Aufbaulehrgang Kolleg (2AABT) machte am Dienstag in der letzten Schulwoche einen Ausflug ins Waldviertel. Auf dem Programm stand die Besichtigung des EVN-Pumpspeicherkraftwerks in Ottenstein. Wir wurden freundlich empfangen und in der Pause sogar mit Kipferl und Säften versorgt! Informativ hatte der Besuch viel zu bieten: Vortrag mit Videos über erneuerbare Energiequellen und das Pumpspeicherkraftwerk Ottenstein, Rundgang in der Maschinenhalle und im Turbinenraum und als Highlight der Kontrollgang in die Staumauer.
Wir bedanken uns bei der EVN sehr herzlich!
Am Mittwoch verweilte die 2AABT mit ihrer Klassenlehrerin (Mag. Perr) in der Schule und wir sahen uns Literaturverfilmungen zu gelesenen Büchern in diesem Semester an: Die Verfilmung des Thrillers „Nur ein kleiner Gefallen“, der Klassiker „Im Westen nichts Neues“ und eine der vielen Verfilmungen von Stephen Kings „Carrie“ sorgten für Spannung.
Neben den Filmvorführungen wurde zu einem Frühstück in der Klasse aufgerufen. Sogar Wachtel-Spiegeleier wurden serviert – herrlich!