Werkbesichtigung Fa. WIEHAG

Am Donnerstag, 13. Oktober, besichtigte die 4. Klasse INHB (Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 4BHBTB und 4CHBTB) das Werk der Fa. Wiehag in A-4950 Altheim, Oberösterreich.
Die Exkursion fand unter der Leitung von Dipl.-Ing. Franz Leuthner und AV Dipl.-Ing. Franz Griessler statt.

Auf der Fahrtstrecke von Krems nach Altheim lagen zwei Holzbau-Projekte, welche besichtigt wurden.
Das PANEUM – Wunderkammer des Brotes, in der Kornspitzstraße 1, 4481 Asten hat uns, obwohl wir vor der offiziellen Öffnungszeit angekommen sind, dankenswerterweise in das Museum eingelassen. So hatten wir die Gelegenheit den spektakulären Holzbau sowie die ausgestellten Exponate zum Thema Brot von innen zu besichtigen. Die ausführende Firma des Paneum – Holzbau ist Fa. Wiehag.

Foto: https://www.paneum.at/de/architektur/

Die nächste Zwischenstation auf unserer Fahrt nach Altheim war der in Entstehung befindliche Neubau der TEAM 7 Welt.
Der Holzbau wird von Fa. Wiehag ausgeführt und der Projektleiter der Fa. Wiehag hat uns eine Stunde lang auf der Baustelle herumgeführt. So konnten die Schülerinnen und Schüler viele Themen des theoretischen Unterrichtes in einem Projekt eingesetzt sehen und besser verstehen.