Internationaler Wettbewerb

Die HTL Krems ist stolz auf ihre Schülerinnen und Schüler, die beim 37. School Cloudflight Coding Contest am 31. März 2023 erfolgreich waren. Zwei Teams aus verschiedenen Klassen, 4AHIT und 5AHIT, haben an dem Wettbewerb teilgenommen und beachtliche Ergebnisse erzielt.
Unser erstes Team, auch bekannt als “varchair”, bestand aus den epischen und ikonischen Schülern Sebastian Huber, Konstantin Kanzler und Alexander Dick aus der 5AHIT. Sie haben innerhalb von einer Stunde und rund 37 Minuten den 4. Platz in St. Pölten und den 50. Platz weltweit erreicht – eine herausragende Leistung!
Knapp dahinter, hat das Team “‘); DROP TABLE RESULTS;–” den 5. Platz in St. Pölten und somit den 60. Platz weltweit erzielt! Dieses Team bestand aus den legendären und sagenhaften Schülern Valentin Schmitzberger, Clemens Schlipfinger, Anton Xaver Edlinger, Jakob Pusch und Felix Schneider aus der 4AHIT und hat 12 Minuten länger mit dem Lösen des vierten Levels gebraucht.
Es ist bemerkenswert zu erwähnen, dass nur fünf Teams weltweit Level 5 des 37. School CCC erreicht haben, was die Leistung von “varchair” und “‘); DROP TABLE RESULTS;–” umso beeindruckender macht.

Diese Ergebnisse sind nicht nur für die beteiligten Schülerinnen und Schüler, sondern auch für die HTL Krems von Bedeutung. Der Erfolg bei diesem Wettbewerb zeigt, dass die Schule eine hervorragende Ausbildung in Informatik und Programmierung bietet und ihre Schülerinnen und Schüler auf die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt vorbereitet.

Die Teilnahme an solchen Wettbewerben ist für die Schülerinnen und Schüler eine wertvolle Erfahrung. Sie haben die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis zu stellen und von anderen talentierten Programmierern zu lernen. Es ist auch eine Gelegenheit, ihre Teamfähigkeit und ihr Durchhaltevermögen zu verbessern.

Wir gratulieren den Teams “varchair” und “‘); DROP TABLE RESULTS;–” zu ihren großartigen Leistungen und wünschen ihnen viel Erfolg für zukünftige Wettbewerbe. Wir sind stolz darauf, solch talentierte Schülerinnen und Schüler an unserer Schule zu haben und werden ihnen weiterhin unsere Unterstützung und Ermutigung bieten, damit sie ihr volles Potenzial entfalten können.