Eternit Trophy die 2.

Die Aufgabenstellung für die Klasse 4XHBT war in diesem Jahr eine Platzgestaltung bzw. eine sogenannte „Landmark“ für den Therese- Mahrer- Park in Krems zu planen.
Ergänzend zum Entwurf waren die Anwendung des Werkstoffs Eternit und die Visualisierung des Gebäudes Thema dieses Wettbewerbs. Besonderes Augenmerk wurde heuer auf den Modellbau gelegt, wobei der Lasercutter der Firma „trotec“ erfolgreich verwendet wurde.
Für die professionelle Durchführung bedanken wir uns recht herzlich bei der Firma Eternit. Ein großes Lob gilt auch allen SchülerInnen, die trotz der ersten Anfangsschwierigkeiten mit dem Lasercutter Durchhaltekraft und Ausdauer bewiesen haben.
Hier die Liste der engeren Auswahl bzw. Preise der 4XHBT/4AHBT des Eternitwettbewerbs:

Dorian Hochstöger 1. PREIS
Florian Rockenbauer 2. PREIS