Erfolgreiche Abschlussprüfung in der Fachschule 3.5

Zwischendurch gibt es auch positive Nachrichten in diesen herausfordernden Zeiten der Corona-Epidemie. Bevor die Oberstufenschulen im ganzen Land geschlossen werden mussten, absolvierten die Kandidatinnen unserer Fachschule für Bautechnik ihre abschließenden Prüfungen. Es ist der erste Jahrgang, der die 3,5-jährige Fachschule absolviert hat, wodurch die Prüfungen im Februar und März stattfinden konnten.
Der traditionelle Sektempfang im Rathaus und der Festakt im Schulgebäude wurden aufgrund der allgemeinen Vorsichtsmaßnahmen abgesagt. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch, als die Zeugnisse im kleinen Rahmen durch den Vorsitzenden der Prüfungskommission, Abteilungsvorstand DI Wolfgang Grösel von der HTL Mödling, übergeben wurden. Für die überwiegende Mehrheit der Absolventen ist es ohnehin kein Abschied von der HTL, da sie sich bereits im Aufbaulehrgang befinden um auf diesem Wege die HTL-Matura zu erwerben.
Die Schulgemeinschaft der HTL Krems gratuliert ihren Fachschülern ganz herzlich zu diesem Erfolg und wünscht alles Gute auf dem weiteren Lebensweg.