Erfolgreiche Abschlussprüfung in der Fachschule für Bautechnik

Am 28.03.2022 fand die Übergabe der Abschlusszeugnisse für die 3,5-jährige Fachschule statt.
22 Kandidatinnen und Kandidaten konnten damit ihre Ausbildung erfolgreich beenden. Der Vorsitzende
der Prüfungskommission, AV DI Franz Griessler, sprach bei der Übergabe davon, dass dieser Jahrgang
besonders mit den Auswirkungen der Coronapandemie konfrontiert war, die seit 2 Jahren in alle
Lebensbereiche hineinwirkt. Er gratulierte zum Durchhaltevermögen und zur guten Selbstorganisation auf
dem Weg zum erfolgreichen Schulabschluss. Übrigens bleibt die Mehrzahl der jungen TechnikerInnen der HTL Krems treu und besucht den sogenannten Aufbaulehrgang, um auf diesem Weg die Reife- und Diplomprüfung zu erwerben. Jene, die sich für den Einstieg ins Berufsleben entschieden haben, werden von der Wirtschaft mit offenen Armen in Empfang genommen. So herrschte beste Stimmung, als AV Griessler und Klassenvorstand DI Werner Ludwig die Zeugnisse überreichten. Welcher Weg auch eingeschlagen wird, die Schulgemeinschaft der HTL Krems gratuliert ganz herzlich zu diesem schönen Erfolg und wünscht ihren Absolventinnen alles Gute für die Zukunft.