Besuch der Firma Hengl

Schülerinnen und Schüler der Klassen 3AFBT / 3AHBT / 3BHBT /3CHBT fuhren in der Früh mit zwei Bussen nach Limberg zum Tag der offenen Tür von Firma Hengl.

Bei Firma Hengl stieg jeweils ein kompetenter Führer (Geologen, Sprengmeister der Fa. Hengl) in die Busse und wir wurden mit den Bussen zu verschiedenen Stationen geführt und vor Ort in die Grundlagen eines Steinbruchbetriebs eingeführt. Geologie, Gesteinsarten, Hochwasserrückhaltebecken, Sprengungen, Abbau und Verführung, etc. waren die Themen.

Fa. Hengl hatte ein großes Zelt für eine Firmenpräsentation und für das leibliche Wohl aufgebaut.

Zusätzlich gab es Stationen, um betriebsbezogene Themen wie Geologie, Qualitätsprüfung, etc. zu veranschaulichen. Parallel wurden weitere Station am Steinbruch mit den Bussen angefahren, wo die Jugendlichen Informationen z.B. zur Asphaltherstellung, zum Recycling-Bereich oder zur Zug-Verladung bekommen haben.

HTL Krems goes BIM