Geschichte und Literatur auf der Leinwand

Im Deutschunterricht werden unter anderem Texte gelesen und besprochen, anschließend sehen die Schülerinnen und Schüler die Verfilmungen der Werke im Kino im Kesselhaus.

Einige Beispiele aus den vergangenen Monaten: „Guglhupfgeschwader“, „Märzengrund“, „Der Gesang der Flusskrebse“, „1000 Zeilen“, „Schweigend steht der Wald“, „Emily“, „Bullet Train“, „Im Westen nichts Neues“, „Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war“, „A Haunting in Venice“, „Ein ganzes Leben“, „Die Tribute von Panem 5“, „Der Exorzist – Bekenntnis“, „Rehragout-Rendezvous“.

Auch historische Stoffe kommen auf die Leinwand, somit gibt es Unterricht im Kinosaal und spannende Geschichtsstunden.

Einige Beispiele: „The Northman“, „The Woman King“, „Oppenheimer“, „Killers of the Flower Moon“ (geplant im Februar 2024), „Napoleon“ (geplant im Februar 2024).

Besuch aus Irland

Fußballturniere