Am Donnerstag, dem 22. Februar, besuchten College-Direktoren aus Irland die HTL Krems. Da es in Irland derzeit kein berufsbildendes Schulwesen gibt, sind die Direktoren des Countys Galway, die wir im Rahmen einer Reise von Erasmus+ 2022 kennengelernt haben, auf der Suche nach praktikablen Lösungen für den Fachkräftemangel im Handwerk. Besonders die Einrichtungen des fachpraktischen Unterrichts haben sie beeindruckt.

Thomas Flanagan, Brian Melia, Sean Connolly und Peadar O Se mit HTL-Prof. Stefan Wieninger (re), der im Herbst 2022 mit einer Klasse in Irland war. Weiters in Bildmitte: Gabriele Sengstschmid und Direktor Andreas Prinz

Die hochwertige Ausstattung der Werkstätten am Bauhof und der IT beeindruckte die Gäste.

HTL Krems goes BIM