Auslandsexkursion nach Amsterdam
Am Montag, den 23.06.2025 startete die 4XHBT frühmorgens ihre Reise nach Amsterdam. Im Hotel angekommen ging es dann gleich los, die Altstadt zu erkunden. Höhepunkt an diesem Tag war die Besichtigung des Anne-Frank-Hauses mit dem modernen Zubau der Architekten Benthem und Crouwel. Den Abschluss bildetet eine Grachtenrundfahrt.
Am Dienstag stand der moderne Städtebau im Norden Amsterdams im Mittelpunkt der Reise. Besonders bemerkenswert war dabei, die kreativen architektonischen Lösungen für das Bauen am Wasser zu sehen.
Mittwochs fuhren die Schüler:innen mit Prof. Essl und Prof. Karner nach Zandvoort, um sich dem Nationalsport der Niederländer:innen hinzugeben – nein, nicht Fußball, sondern Radfahren. Ein Besuch der Küstenstadt und die Fahrt durch den „Nationaal Park Zuid- Kennemerland“ mit den Rädern machte viel Spaß.
Donnerstag war der letzte Tag in der niederländischen Metropole und bevor die Klasse wieder zum Flughafen musste, besuchte sie noch das Van-Gogh-Museum und das Stelijk Museum für moderne Kunst, geplant von Benthem und Crouwel.



Neueste Kommentare