Pensionierungen im Bundesdienst
Mit Jahresende 2025 traten drei langjährige Kollegen der HTL Krems in den Ruhestand:
Bauhofleiter BM Ing. Johann Schadinger – er begann 1995 an der HTL Krems – leitete seit zwölf Jahren den Schulbauhof. Unter seiner Obhut wurden viele schulische und außerschulische Projekte umgesetzt, beispielsweise Um- und Zubaumaßnahmen für den Werkstättenunterricht, die Realisierung des Freerunning Parks für die Stadt Krems in der Mitterau oder Sanierungsmaßnahmen beim Pulverturm und der altkatholischen Kirche. Insbesondere die Neuerrichtung der Freiluftklasse der HTL Krems begleitete Johann Schadinger schulisch als auch als Bauleiter.
Fachlehrer August Aschauer war 35 Jahren als Fachlehrer für Maurerei am Bauhof tätig und bildetet unzählige Schüler im Bereich des fachpraktischen Unterrichtes aus.
DI Dr. Franz Pachinger war ebenfalls mit 32 Dienstjahren an der HTL Krems ein „Urgestein“ im Bereich des Statikunterrichts. Zudem war er drei Jahrzehnte Erzieher im Bundesschülerheim.
Die Bildungsdirektion würdigte deren großen Verdienste mit „Dank und Anerkennung“ für deren Beitrag zur Qualität des Unterrichts und zur Stabilität des Schulbetriebs.
Die Schulleitung und die Personalvertretung dankten allen drei „Neo-Pensionisten“ im Rahmen der HTL Weihnachtsfeier!




































































































Neueste Kommentare