3-tägige Graz-Exkursion der Fachschule

Vom 27.06. bis 29.06. besuchten die 2. und 3. Klassen der Fachschule für Bautechnik die schöne steirische Landeshauptstadt Graz. Die Hin- und Rückreise erfolgte umwelt- und klimafreundlich per Bahn, perfekt vororganisiert durch Exkursionsleiter DI Gunther Neunteufl, doch bei der Anreise nach Graz etwas herausfordernd, da gleich am Start in Krems der erste Zug ausgefallen war. Auch vor Ort wurden nur öffentliche Verkehrsmittel benutzt. Das Exkursionsprogramm konnte sich wirklich sehen lassen, von Allem war etwas dabei: Architektur-Stadtspaziergänge, Architekturführung im Grazer Kunsthaus, Wanderung auf den Grazer Schloßberg zum bekannten Uhrturm mit Abstieg über den Kriegssteig bzw. über die Schloßbergrutsche, Führung im Landeszeughaus, Besuch der Koralmbahn-Baustelle südlich von Graz mit Tunnelbau in offener Bauweise, Besuch der Bierbrauerei Puntigam und nicht zuletzt Genießen des Flairs der Grazer Altstadt am Abend bei der einen oder anderen kulinarischen Kleinigkeit. Ein ausdrückliches Dankeschön von den Begleitlehrern DI Susanne Krehon und DI Valentin Gegendorfer sowie von den Schüler*innen an den Exkursionsleiter DI Gunther Neunteufl für die perfekte Organisation!

3AFBT in Wien