Die 2AFBT besucht U-Bahn-Baustelle in Wien

Am Dienstag, den 27.06., machte sich die 2AFBT schon früh auf den Weg nach Wien, genauer gesagt zur Mariahilferstraße, wo das Büro der Wiener Linien aufgesucht wurde. Dort wurde die Klasse von Mitgliedern des Planungsteams der U-Bahn-Baustelle U2xU5 empfangen, darunter befand sich übrigens auch ein Absolvent der HTL Krems.
Nach einem spannenden Vortrag über das spezielle und sehr komplexe Bauvorhaben bekam die 2AFBT die exklusive Möglichkeit, den Bauabschnitt der Kreuzungsstation der U-Bahnlinien U2 und U3 im Bereich Neubaugasse zu besuchen. Ein paar Jahre vor der Eröffnung der geplanten Station konnte die Klasse durch die zukünftigen U-Bahnschächte spazieren und ihr Fachwissen erweitern, indem das Bau- und Planungsteam den Rundgang begleitete und uns Rede und Antwort stand.

3AFBT in Wien