1AFBT: Kennenlerntag trifft Wandertag!

Der Schulbeginn ist für erste Klassen nicht leicht: viele neue Gesichter, Namen und unzählige neue Eindrücke. Das Kennenlernen der Klassenkolleginnen und -kollegen fällt während des Unterrichts nicht leicht. Doch in der zweiten Schulwoche ging es für die erste Klasse der Fachschule steil bergauf – nämlich zu Fuß zur Donauwarte. Mit der Klassenvorständin und dem Mathematik-Professor wurde der Weg von rund acht Kilometern von der Schule über die Steiner Kellergasse zur Donauwarte/Egelsee und wieder retour bei trockenem Wetter gemeistert. Auf der Wiese neben der Warte – bei wunderschönem Fernblick – blieb genügend Zeit für eine gemütliche Jause und verschiedene Kennenlernspiele.
Wir wünschen der Klasse einen guten Start in das neue Schuljahr und eine gute Klassengemeinschaft!

Besuch aus Irland

Fußballturniere