Allgemein

1AFBT: Kennenlerntag trifft Wandertag!

Der Schulbeginn ist für erste Klassen nicht leicht: viele neue Gesichter, Namen und unzählige neue Eindrücke. Das Kennenlernen der Klassenkolleginnen und -kollegen fällt während des Unterrichts nicht leicht. Doch in der zweiten Schulwoche ging es für die erste Klasse der Fachschule steil bergauf – nämlich zu Fuß zur Donauwarte. Mit der Klassenvorständin und dem Mathematik-Professor wurde der Weg von rund acht Kilometern von der Schule über die Steiner Kellergasse zur Donauwarte/Egelsee und wieder retour bei trockenem Wetter gemeistert. Auf der Wiese neben der Warte – bei wunderschönem Fernblick – blieb genügend Zeit für eine gemütliche Jause und verschiedene Kennenlernspiele.
Wir wünschen der Klasse einen guten Start in das neue Schuljahr und eine gute Klassengemeinschaft!

Allgemein

Besuch aus Irland

Allgemein

Fußballturniere

Allgemein

3AFBT in Wien