2CHIT und 3CHIT in Graz

Die Zwettler Klassen 2CHIT und 3CHIT besuchten am Montag den Fliegerhorst Brumowski in Langenlebarn. Die Führung am Militärflugplatz und der anschließende Besuch der Fliegerwerft 1 boten viele interessante Informationen über Aufgabenbereiche der Luftstreitkräfte, verschiedene Flugtypen des Bundesheeres und das Berufsfeld Bundesheer im Allgemeinen. Highlight war die hautnahe Besichtigung eines Black Hawks. Den sommerlichen Montag ließen wir im Seebad Riegersburg ausklingen. Am Dienstag genossen wir eine Stadtführung am Grazer Schlossberg inklusive „Abgang“ über die höchste Underground-Rutsche der Welt, gefolgt von einer Schokoladenverkostung in der Zotter-Erlebniswelt. Am Nachhauseweg am Mittwoch machten wir einen Stopp in Mariazell, um die Basilika zu bestaunen und Pirker Lebkuchen als Mitbringsel einpacken zu können.

KI- und jetzt?

Skikurs IT-Abteilung