Allgemein

Patente für zukünftige Ideen

Am Montag, den 27.03.2023, konnten wir, die 4CHIT, das Patentamt in Wien besuchen.
Dort erwartete uns ein spannender und informativer Vortrag, der von DI Gamauf, einem Mitarbeiter des Amtes, gehalten wurde.

Der Vortragende erklärte uns u. a., welche Voraussetzungen eine Erfindung erfüllen muss, um patentiert werden zu können, welche Schritte notwendig sind, um ein Patent anzumelden und vor allem welche umfangreichen Recherchearbeiten von Seiten des Patentamts gemacht werden müssen, um einem Patentantrag bewilligen zu können.

Während des Vortrags konnten wir Fragen stellen, die Herr DI Gamauf geduldig und ausführlich beantwortete. Besonders beeindruckend fanden wir, wie engagiert und kompetent der Referent war und wie gut er uns das Thema vermittelt hat.

Wir bedanken uns herzlich bei den Verantwortlichen im Patentamt für diese Möglichkeit, Informationen aus erster Hand durch Mitarbeiter des Patentamts zu erhalten und die tolle Betreuung.

Allgemein

Besuch aus Irland

Allgemein

KI- und jetzt?

Allgemein

Fußballturniere

Allgemein

Skikurs IT-Abteilung

Allgemein

HTL Krems goes BIM

Allgemein

Dank und Anerkennung

Allgemein

3 tägige Firmenmesse

Allgemein

Europa auf der Spur

Allgemein

Summa cum laude

Allgemein

Kennenlerntag 1AHBT

Allgemein

Narrenturm 2AHBGM

Allgemein

3BH in München

Allgemein

Symposien-Tage

Allgemein

End of English

Allgemein

1BHIT in Wien!

Allgemein

Besuch aus Schweden

Allgemein

Summa cum laude 2022

Allgemein

3AFBT in Wien

Allgemein

We have a dream!

Allgemein

Kino 2021/22

Allgemein

1CH bei YTONG

Allgemein

Kirschbaumfest

Allgemein

Es weihnachtet …

Allgemein

3BHBT goes VOEST

Allgemein

Ein Hoch dem Brautpaar!

Allgemein

Dank und Anerkennung

Allgemein

Wandertag 1BHBT

Allgemein

Escape the Room: