Allgemein

Kolleg-Abschlussklasse goes Vienna

Am 23.06.2021 waren die Schüler*innen der 6AKBT waren mit ihrer Klassenvorständin Prof. DI Doris Gaar-Paier auf Wienbesuch.

Nach der Ankunft am Hauptbahnhof Wien mit seiner beeindruckenden Dachkonstruktion aus Stahl ging es durch den Wurstelprater zum WU-Campus.
Die von verschiedenen Architekten entworfenen Gebäudekomplexe der Wirtschaftsuniversität weisen unterschiedliche Bauweisen auf und bilden mit ihren unterschiedlichen Farben, Formen und Materialien ein bemerkenswertes Ganzes.
Für die Kolleg-Schüler besonders beeindruckend war die an ein Schiff erinnernde Bibliothek von Zaha Hadid, die die Schüler – alle frisch getestet – trotz Corona Maßnahmen auch von Innen besichtigen konnten.

Der angrenzende Stadtteil „Viertel Zwei“ gehört zu den Wiener Stadtenwicklungsgebieten nahe dem Grünen Prater. Rund um die Trabrennbahn Krieau entstanden moderne Wohnbauten, die Tribünen der Trabrennbahn wurden in Absprache mit dem Bundesdenkmalamt revitalisiert und zu Büros umgebaut.

Allgemein

3BHBT goes VOEST

Allgemein

Ein Hoch dem Brautpaar!

Allgemein

Dank und Anerkennung

Allgemein

Wandertag 1BHBT

Allgemein

Escape the Room: