Allgemein

Abschlusskolleg besucht Stephansdom

Am Mittwoch, den 30. Juni ging es für die SchülerInnen der 6AKBT nach Wien, genauer gesagt zur Dombauhütte des Stephansdoms.

Hier wurde von einem der Steinmetze, Christoph Getzner, die Dombauhütte vorgestellt und anschließend eine interessante Führung zu den eher weniger bekannten Orten des Doms unternommen. Die SchülerInnen hatte die Möglichkeit, die Dachstuhlkonstruktion bis ganz nach oben zu ersteigen, den Nordturm mit der Pummerin zu besichtigen, vor Ort am Gerüst des Südturms eine Restauration zu beobachten oder auch die Katakomben unter dem Dom zu besichtigen. Den Abschluss bildete die Besichtigung der neuen Orgel auf der Hauptempore mit Blick auf das Mittelschiff des Domes.

Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich bei Herrn Christoph Getzner und der Dombauhütte für die interessante Führung.

Allgemein

3BHBT goes VOEST

Allgemein

Ein Hoch dem Brautpaar!

Allgemein

Dank und Anerkennung

Allgemein

Wandertag 1BHBT

Allgemein

Escape the Room: