Allgemein

Wandertag der IT-HTL Zwettl in der letzten Schulwoche 2020/21

Frisch getestet unternahmen die einzelnen Klassen individuelle Touren rund um Zwettl.

Für die erste Klasse bestand die Herausforderung, in Gruppen zu 4 bis 6 Schülern eine Schnitzeljagd auf dem „Zwettler Bierweg“ zu bewältigen. Von den beiden verantwortlichen Lehrkräften wurden an insgesamt 15 Kontrollpunkten verschiedenste Aufgaben deponiert, die die Schüler lösen mussten.

Die zweite Klasse ging entlang des Zwettlflusses, um Kräuter zu bestimmen. Die SchülerInnen erkennen jetzt zielsicher einen Spitzwegerich und wissen über dessen Anwendungsmöglichkeiten Bescheid.

Den Kamp flussaufwärts entlang machte sich die 3CHIT auf den Weg, um auf einer Spielwiese spontane sportliche Aktivitäten auszuführen. Abschließend stärkten sich Schüler und Lehrer auf der Schwarzalm bei Kaffee und Eis.

Nach einer Rundwanderung um die Stadt Zwettl fuhren die Schüler der 4CHIT mit einem Postbus zu einer nahegelegenen Kegelbahn und stellten dort ihr sportliches Geschick unter Beweis.

Für die Klassengemeinschaften war der Wandertag, speziell nach der durchlebten Pandemiezeit, ein wichtiges Event, um wieder Zusammengehörigkeit zu leben und diese zu festigen.

Klasse 4CHIT
Klasse 3CHIT
Klasse 2CHIT
KLasse 1CHIT
Klasse 1CHIT
Allgemein

Wandertag 1BHBT

Allgemein

Escape the Room: