Allgemein

5AHIT u. 5BHITM in Tulln

Die diesjährigen Maturaklassen haben wegen der Pandemie auf viele positive Seiten des Schullebens verzichten müssen, Exkursionen und Maturabälle sind da nur zwei Beispiele. Um ein gemütliches Zusammensein zu zelebrieren, gab es zum Abschluss eine Kultur-Exkursion nach Tulln, beginnend mit einem Kaffeehausbesuch. Beim gemeinsamen Frühstück wurden Anekdoten aus den letzten fünf Jahren zum Besten gegeben. Da die Kaffeehausliteratur um die Jahrhundertwende für die Schüler*innen aus dem Deutschunterricht bekannt ist, war dieser Besuch sehr stimmig mit unserem zweiten Programmpunkt: das Egon-Schiele-Museum. Per Audioguide konnten wir private Einblicke in ein Künstlerleben gewinnen. Auf dem Weg machten wir selbstverständlich beim Nibelungendenkmal an der Donau halt, schließlich begleitete uns auch das Nibelungenlied durch den Literaturunterricht.

Die 5AHIT kam zur Exkursion sogar im modischen Stil der „80er-Jahre“ – Zum Glück wurde meine dringende Bitte, das Motto „Bademantel“ fallen zu lassen, berücksichtigt…
Eure Deutschlehrerin möchte sich hiermit für fünf abwechslungsreiche Jahre und viele humorvolle Momente bei euch, liebe 5AHIT und liebe 5BHITM, bedanken.

Allgemein

Let’s debate!

Allgemein

Besuch aus Irland

Allgemein

KI- und jetzt?

Allgemein

Fußballturniere

Allgemein

Skikurs IT-Abteilung

Allgemein

HTL Krems goes BIM

Allgemein

Dank und Anerkennung

Allgemein

3 tägige Firmenmesse

Allgemein

Europa auf der Spur

Allgemein

Summa cum laude

Allgemein

Kennenlerntag 1AHBT

Allgemein

Narrenturm 2AHBGM

Allgemein

3BH in München

Allgemein

Symposien-Tage

Allgemein

End of English

Allgemein

1BHIT in Wien!

Allgemein

Besuch aus Schweden

Allgemein

Summa cum laude 2022

Allgemein

3AFBT in Wien

Allgemein

We have a dream!

Allgemein

Kino 2021/22

Allgemein

1CH bei YTONG

Allgemein

Kirschbaumfest

Allgemein

Es weihnachtet …

Allgemein

3BHBT goes VOEST

Allgemein

Ein Hoch dem Brautpaar!

Allgemein

Dank und Anerkennung

Allgemein

Wandertag 1BHBT

Allgemein

Escape the Room: