Allgemein

Tiefbauexkursion der 4SHBT

Die diesjährige Tiefbauexkursion führte die Schülerinnen und Schüler der 4SHBT am 27.06.2022 in das nahegelegene Klosterneuburg. Begleitet wurde die Schülergruppe von Dipl.-Ing. Thomas Macho sowie Dipl.-Ing. Dr. Michael Berger.
Auf Einladung der Netz Niederösterreich GmbH konnte die Baustelle der „Donauquerung Klosterneuburg-Korneuburg“ besichtigt werden. Herzstück des Projektes ist die Errichtung eines rd. 450 m langen Stollens unter der Donau, welcher zur Aufnahme von diversen Versorgungsleitungen (Wasser, Fernwärme, Gas, …) zwischen den beiden Städten dient.
Ein weiteres großvolumiges Infrastrukturprojekt stellt die Neuerrichtung der „Heiligenstädter Hangbrücke“ dar. Im Zuge von umfangreichen Instandsetzungsarbeiten wird das gesamte Tragwerk der rd. 1 km langen Brücke zur Gänze neu errichtet. Auf Einladung der MA 29 – Brückenbau und Grundbau konnte ebenfalls diese sehr spannende Baustelle besichtigt werden.

Allgemein

1BHIT in Wien!

Allgemein

Besuch aus Schweden

Allgemein

Summa cum laude 2022

Allgemein

3AFBT in Wien

Allgemein

We have a dream!

Allgemein

Kino 2021/22

Allgemein

1CH bei YTONG

Allgemein

Kirschbaumfest

Allgemein

Es weihnachtet …

Allgemein

3BHBT goes VOEST

Allgemein

Ein Hoch dem Brautpaar!

Allgemein

Dank und Anerkennung

Allgemein

Wandertag 1BHBT

Allgemein

Escape the Room: